Golf spielen lernen, wie und wo mache ich dies am Besten?

Golf spielen lernen, wo kann man das in Hamburg?


Wie sind die ersten Schritte um mit dem Golf spielen zu beginnen?


"Golf besteht zu 20% aus Schwung und Technik. Der Rest setzt sich zusammen aus Philosophie, Humor, Tragödie, Romantik, Melodram, Gesellschaft, Kameradschaft, Eigensinnigkeit und Geschwätz. (Grantland Rice)"
 


Golfschwung bei Amateuren, welche Fehler macht man?

Kleine Tipps für Einsteiger:


Wie viel Zeit musst Du investieren und welcher Golfplatz ist perfekt für mich?

Der Golfsport ist ein zeitaufwendiges Hobby, das sollte man sich im klaren sein und wohin möchte ich 
mit meinem Spiel kommen? Gut über 18 Loch, oder ein guter Tunierspieler? Das muss man vorher sich überlegen. Training kostet viel Zeit.....

Wo ist Golf spielen erlaubt? Welche Clubs bieten die Möglichkeit zum schnuppern?

In welchem Golfclub kann ich den Sport testen, ohne sofort eine Mitgliedschaft abzuschließen? 



Es gibt überall viele Clubs die Schnupperunterricht anbieten, das sind kleine Kurse, oder auch Einzelstunden beim Club eigenen Pro. Ausrüstung ist am Anfang nicht notwendig, die bekommt man gestellt. Das einzige was man sich überlegen sollte, was ziehe ich an, da es in vielen Clubs Dresscodes gibt (alt Englische Schule). Deswegen ist eine lange Stoffhose und ein Poloshirt perfekt. Bitte nichts mit Löchern und als Frau nicht zu sexy 😀




Kommentare